Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie folgende Hinweise zu beachten:
- Bitte kommen Sie genau pünktlich zu Ihrem Termin. So können wir verhindern, dass sich zu viele Patienten auf einmal in unserem Wartezimmer aufhalten.
- Aufgrund der aktuellen Regierungsbeschlüsse ist das Betreten unserer Praxis nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske) gestattet. Eine Alltagsmaske ist nicht ausreichend! Auch Kinder ab 6 Jahren benötigen einen entsprechenden Mund-Nasen-Schutz.
- Wenn Sie von der Maskenpflicht befreit sind (z. B. aufgrund einer Vorerkrankung) bitten wir Sie, ein entsprechendes ärztliches Attest vorzulegen.
- Bitte waschen Sie sich beim Betreten der Praxis als erstes die Hände.
- Betreten Sie unsere Praxis nicht, wenn Sie an Fieber, Husten oder anderen Erkältungssymptomen leiden. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.
- Erwachsene kommen bitte ohne Begleitperson. Kinder dürfen von einer Person (z. B. einem Elternteil) begleitet werden.
Wir setzen strenge Hygienemaßnahmen um
Bereits vor der Corona-Pandemie galten in Zahnarztpraxen strengste Hygienerichtlinien. Wir halten diese Vorschriften sehr genau ein und setzen zudem zusätzlich verschärfte Maßnahmen um, damit Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter bestmöglich geschützt ist.
Darum ist die Vorsorge auch jetzt wichtig
Die zahnärztliche Vorsorge zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit ist auch und insbesondere in Zeiten der Corona-Pandemie sehr wichtig. Der Zahnarztbesuch ist nicht nur eine Maßnahme, um Schäden an Zähnen und Zahnfleisch durch regelmäßige Prophylaxe zu vermeiden, sondern auch um Ihr Immunsystem zu stärken. Ein gesunder Mund trägt entscheidend zur Infektionsabwehr bei, denn „durch eine gute Mundschleimhaut wird eine möglichst hohe Hürde für den Eintritt des Virus aufgebaut“. [FVDZ e.V., 2020]
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Entzündungsprozesse im Mund, eine sog. Parodontitis, mit Risiken für das Herzkreislaufsystem einhergehen und beispielsweise auch chronische Erkrankungen wie Diabetes negativ beeinträchtigen können. Deshalb empfehlen wir insbesondere vorerkrankten Menschen, für die eine Coronainfektion mit einem höheren Risiko verbunden ist, eine regelmäßige Kontrolluntersuchung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam